. . . aus der Region Donaueschingen – für die Region Donaueschingen

14. April 2021

ARD

  • RKI: 21.693 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 153
    am 14. April 2021 um 9:54

    Mehr als 21.000 Neuinfektionen und 342 weitere Todesfälle - das sind die aktuellen Zahlen des Robert Koch-Instituts zur Infektionslage in Deutschland. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt damit auf 153.

  • Johnson & Johnson verschiebt Impfstoff-Einführung in Europa
    am 14. April 2021 um 9:54

    Wegen möglicher schwerer Nebenwirkungen verzögert der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson die Auslieferung seines Impfstoffs in Europa. Zuvor hatten US-Behörden wegen sechs Thrombosefällen einen Impfstopp empfohlen.

  • Champions League: FC Bayern gewinnt - und scheidet aus
    am 14. April 2021 um 9:54

    Titelverteidiger FC Bayern München ist trotz eines Auswärtssieges bei Paris Saint-Germain im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Das 1:0 im Rückspiel reichte nach dem 2:3 im Hinspiel nicht aus.

  • Drosten: "Schnelltests wohl nicht so zuverlässig"
    am 14. April 2021 um 9:54

    Corona-Schnelltests sind ein wichtiger Bestandteil von Öffnungsstrategien. Doch vor allem in den ersten Tagen einer Infektion seien sie weniger zuverlässig als gedacht, sagt Virologe Drosten im Podcast "Coronavirus-Update".

  • Keine Manipulation bei Corona-Karten der tagesschau
    am 14. April 2021 um 9:54

    Die tagesschau hat im Fernsehen und im Web unterschiedliche Farbskalen bei Corona-Karten verwendet. Diese uneinheitliche Darstellung hat für Verwirrung und Kritik gesorgt. Eine Manipulation hat es aber nicht gegeben. Von Patrick Gensing.

  • USA stationieren 500 zusätzliche Soldaten in Deutschland
    am 14. April 2021 um 9:54

    Mit einer großen Überraschung ist US-Verteidigungsminister Austin nach Berlin gereist: 500 zusätzliche Soldaten sollen in Deutschland stationiert werden - ein deutliches Signal nach Trumps Truppenabzugsplänen.

  • FDP-Wahlprogramm: "Den Leuten den Pilotensessel zurückgeben"
    am 14. April 2021 um 9:54

    Weniger Staat, mehr Modernisierung und keine höheren Steuern - das verspricht die FDP in ihrem Wahlprogramm. Der Entwurf soll auf dem Parteitag im Mai beraten und beschlossen werden. Von Alfred Schmit.

  • Ramadan in Krefeld: Raus aus dem Hinterhof
    am 14. April 2021 um 9:54

    Noch betet die Krefelder Ditib-Gemeinde in einem Hinterhof - in Corona-Zeiten unter erschwerten Bedingungen. Doch ihr großes Zukunftsprojekt nimmt konkrete Formen an: eine neue Moschee. Von Michael Heussen und Kadriye Acar.

  • Russlands Aufmarsch: "Ganzes Feld voller Militärtechnik"
    am 14. April 2021 um 9:54

    Russlands Armee baut ein riesiges Militärlager nicht weit von der ukrainischen Grenze auf. Züge mit Panzern rollen auf die Krim. Beobachter rätseln, was hinter den Manövern steckt. Von Demian von Osten.

  • Iran will Uran auf 60 Prozent anreichern
    am 14. April 2021 um 9:54

    Es wäre der höchste Grad der Anreicherung, den der Iran bisher verfolgt hat - nach dem Angriff auf seine Atomanlage in Natans will Teheran seine Urananreicherung auf 60 Prozent erhöhen. Die Gespräche über das Atomabkommen stehen derzeit unter keinem guten Stern.