. . . aus der Region Donaueschingen – für die Region Donaueschingen

9. August 2020

ARD

  • Geberkonferenz für Libanon: Hilfe "so effizient wie möglich"
    am 9. August 2020 um 22:16

    Vertreter aus mehr als 30 Ländern haben bei einer Videokonferenz Hilfen für den Libanon beschlossen. Initiiert hat sie Frankreichs Präsident Macron. Die Mittel sollen schnell und möglichst nicht über die libanesische Regierung fließen.

  • Liveblog: ++ DGB will Verlängerung des Kurzarbeitergeldes ++
    am 9. August 2020 um 22:16

    Das Kurzarbeitergeld soll bis März 2022 verlängert und aufgestockt werden, fordert der DGB. In Dortmund haben rund 2800 Menschen gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen protestiert. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • Neuseeland: Coronavirus seit 100 Tagen unter Kontrolle
    am 9. August 2020 um 22:16

    Keine Neuinfektionen seit 100 Tagen: Neuseeland hat die Coronavirus-Pandemie als eines der wenigen Länder weltweit im Griff. Die Behörden warnen jedoch vor Sorglosigkeit - das Infektionsgeschehen könne schnell wieder aufflammen.

  • Mehr als 100.000 Corona-Tote in Brasilien
    am 9. August 2020 um 22:16

    Brasilien hat als weltweit zweites Land nach den USA die Marke von 100.000 Corona-Toten überschritten. Die Zahl der Infizierten liegt bei mehr als drei Millionen. In Gedenken an die Opfer stiegen in Rio rote Luftballons auf.

  • Trump-Unterstützer: "Er ist mein Präsident, nicht mein Heiland"
    am 9. August 2020 um 22:16

    Trumps Umgang mit Fakten, seine Äußerungen über Schwarze - viele US-Bürger ärgern sich zwar über den US-Präsidenten, werden ihn aber wieder wählen. Warum sie ihm so vieles verzeihen, berichtet Marion Schmickler.

  • Deutschland- und Weltkarte mit Coronavirus-Fällen
    am 9. August 2020 um 22:16

    Wie viele bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es? Die interaktiven Karten geben einen aktuellen Überblick für Deutschland und die Welt. Sie zeigen auch an, wie viele Menschen gestorben und wie viele genesen sind.

  • Ölpest vor Mauritius: Bilder aus dem bedrohten Paradies
    am 9. August 2020 um 22:16

    Weiße Strände, grün-blaues Wasser - Mauritius ist als Urlaubsparadies bekannt. Doch dieses Idyll ist massiv bedroht: Tonnenweise Öl fließt nach dem Schiffsunglück ins Meer. Fotos verdeutlichen das Ausmaß der Katastrophe.

  • Ölpest vor Mauritius: "Hier sieht man nur schwarz"
    am 9. August 2020 um 22:16

    Aus dem vor Mauritius havarierten Frachter "Wakashio" entweicht weiter Öl. Helfer versuchen verzweifelt, die einzigartige Natur zu schützen. Unterstützung erhalten sie nun von Experten aus Frankreich. Von Jana Genth.

  • Esken im ARD-Sommerinterview: SPD braucht "progressives Bündnis"
    am 9. August 2020 um 22:16

    Eine sozialdemokratische Handschrift trage die Regierungsarbeit nach Auffassung von SPD-Chefin Esken bereits. Die Partei wolle aber mehr. Dafür sei ein Bündnis mit der Linken nicht ausgeschlossen, sagte sie im ARD-Sommerinterview.

  • Präsidentenwahl in Belarus: Der angespannte Autokrat
    am 9. August 2020 um 22:16

    6,7 Millionen Belarussen sind zur Präsidentschaftswahl aufgerufen. Für Lukaschenko geht es dabei um eine sechste Amtszeit. Der Angriffsmodus, in den er zuletzt schaltete, verrät seine Anspannung. Von Martha Wilczynski.