. . . aus der Region Donaueschingen – für die Region Donaueschingen

25. Oktober 2020

ARD

  • Corona-Krise: Steinmeier gegen "Impfstoffnationalismus"
    am 25. Oktober 2020 um 23:12

    Bundespräsident Steinmeier und UN-Generalsekretär Guterres haben zum Auftakt des Weltgesundheitsgipfels eine bessere Zusammenarbeit bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie angemahnt. Steinmeier hat dabei vor allem die USA im Blick.

  • Formel 1: Hamilton feiert Rekord-Sieg in Portugal
    am 25. Oktober 2020 um 23:12

    Lewis Hamilton ist der erfolgreichste Formel-1-Fahrer aller Zeiten: Beim Großen Preis von Portugal in Portimão sicherte sich der Brite seinen 92. Sieg - und rückt damit in der ewigen Bestenliste vor Michael Schumacher.

  • Israel: Zehntausende protestieren gegen Netanyahu
    am 25. Oktober 2020 um 23:12

    In Israel sind wieder zahlreiche Menschen auf die Straße gegangen - die Proteste richten sich gegen Premier Netanyahu. Aber es geht auch um die Corona-Beschränkungen. Das Land ist in einem zweiten Lockdown.

  • Corona-Auswirkungen auf die Volkswirtschaften Südosteuropas
    am 25. Oktober 2020 um 23:12

    In ganz Europa schnellen die Infektionszahlen nach oben. Schon jetzt leiden viele Volkswirtschaften massiv an den Folgen der Corona-Pandemie. Über die Lage in Südosteuropa berichtet Andrea Beer.

  • Kuba: "Wir wollen kein Satellit der USA sein"
    am 25. Oktober 2020 um 23:12

    In Kuba sind sich die Menschen nicht sicher, was schlimmer ist: Corona oder die Sanktionen. Ohne Touristen und Devisen liegt die Wirtschaft am Boden. Viele Unternehmer hoffen, dass Biden die US-Wahl gewinnt. Von Marie-Kristin Boese.

  • Afghanistan: Tote und Verletzte bei Selbstmordanschlag
    am 25. Oktober 2020 um 23:12

    Die Gewalt in Afghanistan hört nicht auf: In Kabul starben zahlreiche Schüler bei einem Selbstmordanschlag des IS. Zuvor hatten die Taliban Anschläge verübt. Der Geheimdienst meldete die Tötung eines Al-Kaida-Führers. Von B. Musch-Borowska.

  • Verfassungsreferendum: Chile vor der Zeitenwende?
    am 25. Oktober 2020 um 23:12

    Heute entscheiden die Chilenen, ob die Verfassung aus der Pinochet-Dikatur durch eine modernere ersetzt werden soll - 30 Jahre nach dem Umsturz. Es wäre ein erster Schritt hin zu einem Sozialstaat. Von Matthias Ebert.

  • US-Sportler werben für die Wahl: Solidarität mit Black Lives Matter
    am 25. Oktober 2020 um 23:12

    Die großen Basketball- und Football-Ligen in den USA machen massiv Wahlwerbung - sie rufen ihre Fans auf, dieses Mal unbedingt abzustimmen. Ein Grund dafür ist die anhaltende Debatte um Rassismus und Polizeigewalt. Von Katrin Brand.

  • Corona-Pandemie: Belgisches Klinikpersonal am Limit
    am 25. Oktober 2020 um 23:12

    Die Corona-Pandemie trifft Belgien besonders hart. Intensivstationen sind voll, Ärzte, Pfleger und Krankenschwestern arbeiten bereits am Anschlag. Aber das Schlimmste dürfte noch bevorstehen. Von Franziska Wellenzohn.

  • Alter Podcast neu aufgelegt: Merkels ungewöhnliche Mahnung
    am 25. Oktober 2020 um 23:12

    Vor einer Woche hatte die Kanzlerin in ihrem Podcast eindringlich um Hilfe im Anti-Corona-Kampf gebeten - und dafür Kritik geerntet. Die Lage hat sich seitdem nicht entspannt. Daher wiederholte Merkel den Podcast. Von Andreas Reuter.