Menu
Kategorien
 
ARD
  • ARD-DeutschlandTrend: SPD vier Prozentpunkte vor der Union
    am 16. September 2021 um 19:58

    Gut eine Woche vor der Wahl bleibt die SPD im ARD-DeutschlandTrend vor der Union. Für die Grünen scheint das Rennen gelaufen. SPD-Kandidat Scholz ist trotz leichter Verluste weiter der favorisierte Kandidat. Von Ellen Ehni.

  • SpaceX-Rakete bringt erstmals vier Weltraumtouristen ins All
    am 16. September 2021 um 19:58

    Nach Branson und Bezos ist der nächste Milliardär ins All gestartet. Jared Isaacman und drei weitere Passagiere umkreisen mehrere Tage lang die Erde - die erste All-Mission ohne Profi-Astronaut. Von Franziska Hoppen.

  • Griechenland: Kommt der "Aufschwung für alle"?
    am 16. September 2021 um 19:58

    Erst die Finanzkrise, dann die Pandemie und die gewaltigen Waldbrände: Griechenland hat schwere Jahre hinter sich. Nun geht es mit der Wirtschaft bergauf - und Ministerpräsident Mitsotakis kann Milliarden verteilen. Von Verena Schälter.

  • Vor der Wahl: Russen ächzen unter enormer Preissteigerung
    am 16. September 2021 um 19:58

    Für viele Menschen in Russland sind alltägliche Dinge fast unerschwinglich geworden. Preisexplosionen in vielen Bereichen fressen ihre Gehälter auf. Vor der Dumawahl reagiert Präsident Putin aber nur mit kleineren Geldgeschenken. Von S. Laack.

  • Für einen Tag im DAX: Vitesco geht an die Börse
    am 16. September 2021 um 19:58

    Vorhang auf für Vitesco: Als sogenannter Spin-off betritt die Continental-Abspaltung das Frankfurter Börsenparkett - und wird sogar für einen Tag im DAX gehandelt. Doch es gibt nicht nur Grund zur Freude. Von Jan Plate.

  • Mexiko: Haus des ehemaligen Drogenbaron Guzmán verlost
    am 16. September 2021 um 19:58

    Joaquín "El Chapo" Guzmán war einer der mächtigsten Drogenbarone und sitzt inzwischen in US-Haft. In seiner Heimat Mexiko wurde nun eines seiner Häuser in der Staatslotterie verlost. Von Anne Demmer.

  • Laschet stellt sich Publikum der ARD-Wahlarena: Seelsorge statt Attacke
    am 16. September 2021 um 19:58

    Unionskanzlerkandidat Laschet gibt sich auf der Zielgeraden des Wahlkampfes in der ARD-Wahlarena mehr verbindend als angreifend. Er versucht, mit Leutseligkeit zu punkten, ohne bei politischen Fragen allzu konkret zu werden. Von Corinna Emundts.

  • AfD im Wahlkampf: Auffällig unauffällig
    am 16. September 2021 um 19:58

    Kaum Provokationen, kaum Empörung - die AfD fällt im Wahlkampf nicht weiter auf. Intern spitzen sich jedoch die ungeklärten Machtfragen zu. Und manche AfDler blicken mit Sorge in die nähere Zukunft. Von Martin Schmidt.

  • Wie das Ausland auf die Bundestagswahl schaut
    am 16. September 2021 um 19:58

    Wenige Regierungschefs sind länger im Amt als Angela Merkel. Auch für Deutschlands Partner bedeutet die Bundestagswahl einen Einschnitt. Was erwarten sie von einer neuen Bundesregierung? Ein Überblick der ARD-Korrespondenten.

  • Mit diesen Plänen werben die Parteien: Wahlprogramme im Vergleich
    am 16. September 2021 um 19:58

    Klimaschutz, Rente, Steuern und Corona-Schulden: Mit welchen Positionen gehen die Parteien in die Bundestagswahl? Wo sind die größten Unterschiede? tagesschau.de vergleicht die Programme von CDU, CSU, SPD, AfD, FDP, Linkspartei und Grünen.

*